ARTE: Positionierung eines Kultursenders im Zeitalter der Digitalisierung und Europäisierung. Die besondere Rolle der mehrsprachigen Kommunikation (22. Mai 2019)

Herr Nicolas Beckers. Geboren am 13.08.1974 in Rouen (Frankreich). Diplom Dolmetscher (Studium an der University of Applied Sciences in Köln). Von 2003 bis 2007: Freiberuflicher Dolmetscher und Übersetzer. Seit 2008 bei Arte und seit April 2016 Leiter des Sprachendienstes. Mitglied der AIIC (Association internationale des interprètes de conférence), des JIAMCATT (International Annual Meeting on Computer-Assisted Translation and Terminology), des ITU (International Telecommunication Union) und des FTE (Forum Translating Europe).

ARTE ist ein öffentlich-rechtlicher Kultursender mit deutsch-französischer Struktur. ARTE produziert und sendet Programme, die sich an eine breite europäische Öffentlichkeit richten. Der Sprachendienst sorgt sowohl für die interne Verständigung beim Sender als auch für die Kommunikation nach außen.

Mittwoch, den 22.05.2019, 18:00 Uhr

Hörsaalbau, Hörsaal 328