Hochqualifizierte Übersetzungskompetenz versus neuronale maschinelle Übersetzung? Wettbewerb oder Symbiose im disruptiven Umfeld der Sprachdienstleistung (11.12.2019)

Referenten

Dr.-Ing. Wolfgang Sturz (65), zweisprachig aufgewachsen, hat sich schon immer mit dem Thema Sprache beschäftigt. Wie können Betriebsanleitungen für technische Anlagen didaktisch am besten aufbereitet werden? Wie lassen sich Texte für Medizin, E-Commerce und Marketing mit hoher Qualität und trotzdem möglichst wirtschaftlich in Fremdsprachen übertragen? Welche Rolle spielt dabei die EDV?

Firmeninformation

Dr. Sturz ist geschäftsführender Gesellschafter der durch ihn gegründeten Transline Gruppe GmbH, einem Sprachdienstleister mit mehr als 150 festangestellten Spezialisten für alle Dienstleistungen rund um die Übersetzung an verschiedenen Standorten im In- und Ausland.

Mittwoch den 11.12.2019, 18:00 Uhr

Fachbereich 06: Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft (FTSK) der