Aufzeichnungen der Vorträge – Tag 1

Prof. Dr. Christoph Rösener

Dr. Sascha Hoffmann

Prof. Dr. Silvia Hansen-Schirra

Link zum Vortrag (Panopto)
Eröffnung der Konferenz Prof. Dr. Christoph Rösener Link zum Vortrag (Panopto)

30. Juni 2022 - Tag 1 Vortrag Präsentation Aufzeichnung
Florian Faes (Fa. Slator) Markttendenzen in der Sprachenindustrie PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Michael Schneider (Fa. beo) Digitaler Wandel im Übersetzungsbereich aus Sicht eines Sprachendienstleisters PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Marta Schumann (Fa. DHL) Digitaler Wandel im Übersetzungsbereich aus Sicht eines weltweit agierenden
Logistikkonzerns
PDF (Link)
Josefine Obernhausen (Europäische Kommission) Digitaler Wandel im Übersetzungsbereich aus Sicht einer europäischen Institution PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Ralph Krüger (TH Köln) MÜ-Qualitätsmetriken der neuen Generation PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Samuel Läubli (Fa. TextShuttle, UZH) Wie unterscheidet sich die Qualität von maschineller Übersetzung von
professioneller Humanübersetzung?
PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Josef van Genabith (DFKI, Universität des Saarlandes) Multi-Modal Post-Editing PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Sophie-Charlotte Meyer (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)
Michael Schaffner (FOM Berlin, BIOS Dr.-Ing. Schaffner Beratungsgesellschaft mbH) Arbeiten in digitalen Zeiten PDF (Link) Link zum Vortrag (Panopto)

Hier gelangen Sie zu den Aufzeichnungen des zweiten Tage.